Sie sind hier: Johann-Jotzo-Stiftung > Projekte > Mitmach-Konzert
19.3.2024 : 11:40

Mitmach-Konzert für Kinder und Erwachsene

„Alle einsteigen, anschnallen – los geht’s“

Familien-Mitmach-Konzerte mit Mike Müllerbauer

Wer bei einem Konzert vor allem ans Zuhören und Zuschauen denkt, der hat Mike Müllerbauer noch nicht kennengelernt: Der 33-Jährige gibt „Familien-Mitmach-Konzerte“, und tatsächlich animiert er Alt und Jung charmant und unwiderstehlich zum Mitmachen. Groovige Rhythmen schallen aus den Lautsprechern, fetzige Lieder füllen den Raum. Dann plötzlich ist es mucksmäuschenstill im Saal, als er zwischendrin von eigenen Abenteuern erzählt – Mike Müllerbauer ist in seinem Element. Grundschulkinder singen genauso begeistert mit wie ihre Eltern oder Großeltern, wenn es heißt: „Seid ihr dabei?“.

20. März 2009, 16.00 Uhr
Eintritt (ab 4 Jahren): 5,00 €
Auferstehungsgemeinde Mainz

(Am Fort Gonsenheim 151, neben dem SWF)

„Freche christliche Songs mit Herz und Köpfchen, viel Groove und Lebensfreude“, schreibt der „Nordbayerische Kurier“; „Prickelnd wie ein Feuerwerk ... Mike Müllerbauer traf den Nerv der Kinder von heute ...“, meint das „Katholische Sonntagsblatt“ und der „Pforzheimer Kurier“ berichtet: „Dabei vermittelte er wie nebenbei, dass Christsein viel Spaß bereiten kann.“

Aufgrund der begeisterten Resonanz überrascht es nicht das Mike und seine Band 2007 beim Kinderliederwettbewerb von WDR 5 und UNICEF mit ihrem Lied „Komm spiel doch einfach mit mir Fußball“ einen Überraschungserfolg landeten. Ihr Hit wurde aus über 1500 Einsendungen von einer prominenten Jury unter die Gewinner gewählt.

Begleitet wird der Künstler von seiner Frau Heidi (Gesang und Choreographie) und von Andreas Doncic (Keyboard und Saxophon). Gemeinsam feuern sie eine kreative Bühnenshow ab. Die Lieder bestechen durch eingängige Melodien, knackige Rhythmen und abwechslungsreiche und witzige Texte. In all dem transportieren die drei glaubwürdig die Freude an der Musik und am Leben – und laden ein, sich ebenso an Gott zu freuen, der „sich eine Beziehung zu uns Menschen wünscht“. So handeln viele Lieder von der Dankbarkeit Gott gegenüber, vom Vertrauen und von dem Glück, von Gott im Alltag begleitet zu werden. Mike Müllerbauer und Co. machen geradezu Lust darauf, mehr über Gott zu erfahren.

Die Johann-Jotzo-Stiftung unterstützt die Durchführung dieses Konzertes.