16.4.2024 : 23:33

Presseerklärung der Johann-Jotzo-Stiftung

Mainzer Volksbank eG fördert Jugendarbeit

Die Mainzer Volksbank überreichte heute in ihrer Hechtsheimer Filiale an den Vorsitzenden der Johann-Jotzo-Stiftung Johann Jotzo in Anwesenheit des Stiftungsrates einen Scheck in Höhe von 1.500,- EURO für dessen Stiftung.

Der Niederlassungsdirektor des Service- und Beratungszentrums Hechtsheim, Herr Thomas Felder, betonte dabei das Anliegen der MVB die Jugendarbeit des CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) in Mainz über die Johann-Jotzo-Stiftung zu fördern.

In den Jugendgruppen, Jugendclubs, Kindergruppen, Jungscharen, Sport-, Musik-, Tanz- und andere Interessengruppen und Projekten sowie viele Freizeiten und Zeltlagern wird zu sozialem Lernen und zur Freude am Leben angeregt und Rücksichtnahme aus christlicher Verantwortung eingeübt.

Junge Menschen beteiligen sich so an der inhaltlichen Vielfalt der geführten Werte-Diskussion in der Gesellschaft.

Der CVJM übernimmt in den Gemeinden verschiedene praktische Aufgaben wie z.B. Hausaufgabenhilfe, Patenschaft in Form von Pflege und Reparaturarbeiten bei Kinderspielplätzen, Hilfe bei Gemeindeveranstaltungen, musikalische Umrahmungen von Gedenkveranstaltungen wie z. B. an Volktrauertagen oder an Weihnachtsmärkten und vieles andere mehr.

Durch diese Arbeit wird nicht nur zu sinnvoller Freizeitgestaltung angeregt, sondern jungen Menschen die Möglichkeit geboten, sich in dieser immer komplizierter werdenden Welt zu orientieren und für sich einen persönlichen Standpunkt zu finden.

Mainz, 08.01.2003

verantwortlich: