Sie sind hier: Johann-Jotzo-Stiftung > Andere über uns
DeutschEnglishFrancais
22.7.2018 : 14:34

Ausführliche Meldung

Engagement im Jubiläumsjahr: Johann Jotzo

(ppp) Wenn Hechtsheim im Jubiläumsjahr in einem festlichen Blumenschmuck erblüht, ist dies ein Verdienst eines Mannes: Johann Jotzo, Ehrenvorsitzender des CVJM.

Frage: Warum haben Sie das Blumenprojekt ins Leben gerufen?

Jotzo: Zunächst einmal: Auf Dauer bleibt jede Gemeinschaft, in der man lebt, nur dann frisch und lebendig, wenn man der Gemeinschaft etwas gibt und sich selbst zu ihrem Wohle mit seinen Möglichkeiten einbringt.
Mit dem Blumenprojekt möchte ich meinen Dank und meine Freude darüber ausdrücken, dass wir hier in Hechtsheim vor 20 Jahren als Familie und als CVJM so freundlich aufgenommen wurden, als hätten wir schon immer dazugehört.
Und als Ehrenvorsitzender der CVJM möchte ich noch kein Ruheständler sein, sondern mich so weit es gesundheitlich geht, noch nützlich machen. Darüber hinaus gibt es für mich noch ein ganz wichtiges Motiv, das aus dem Glauben kommt: An Gott glauben, ihm vertrauen und entsprechend handeln - handeln aus Dankbarkeit - das sind für mich zwei Seiten einer Medaillie.

 

08.02.2008 09:00 Alter: 10 Jahre