19.3.2024 : 11:33

Blumen und Neujahrsball zum Jubiläum

Der Stadtteil setzt weitere Ideen um und plant mit Höchstgeschwindigkeit

HECHTSHEIM - Die Johann-Jotzo-Stiftung hat in Zusammenarbeit mit dem CVJM ein Blumenprojekt initiiert. Das Motto: "Lasst Blumen sprechen, Hechtsheim blüht auf." Symbolträchtig will Johann Jotzo Mitte Januar 1200 Blumensamentütchen an Schulen, Kindergärten und Jugendgruppen verteilen, so dass von Mai  bis  Herbst  der Stadtteil in voller Blumenpracht erstrahlen kann. Die Gärtnerei Fuchs Birkenhof spendet schon im  Herbst zusätzlich Blumenzwiebeln zum Bepflanzen von Baumscheiben und Vorgärten und bietet Seminare an.

Auch die Ortseingänge sollen mit Blumenschmuck verkünden: "Hier wird gefeiert." Johann Jotzo machte aufmerksam: "Ab sofort kann man sich in die Liste der Blumenschmücker in der Ortsverwaltung eintragen. Schon im zeitigen Frühjahr könnte so bereits eine große Blumenpracht in Hechtsheim prangen. "Die schönsten Anlagen, gemalte Bilder und Collagen für eine Ausstellung werden im Spätsommer durch die Ortsvorsteherin und die Johann-Jotzo-Stiftung prämiert.

Auch der Kartenverkauf für den Silvesterball ins Jubiläumsjahr hat begonnen, und die Karten können ab sofort in der Ortsverwaltung erworben werden. Das teilte Ortsvorsteherin Ursula Groden-Kranich mit. Im Eintrittspreis enthalten ist das komplette Silvestermenü und die Abendunterhaltung, bei der unter anderem die Gruppe "Fun and Dance" ihr neues Programm vorstellen wird. Die "Bernd Hasel Band" spielt für alle Gäste zum Tanz auf. Für die Moderation dieses besonderen Abends konnten die Organisatoren den erfahrenen Tanzsportler Fritz Ackermann gewinnen, der sich auch in die Vorbereitung dieser Ballnacht eingebracht hat. Erwachsene zahlen 50 €, Kinder von sieben bis vierzehn Jahren 12 €, Kinder bis sechs Jahre gar nichts. Auch für Kinderbetreuung ist gesorgt. Um Mitternacht geleitet ein farbenfrohes Feuerwerk die Gäste in das Jubiläumsjahr 2008. HB

15.11.2007 09:00 Alter: 16 Jahre