28.3.2024 : 12:38

Geld für Jotzo-Stiftung

HECHTSHEIM (red) - Eine Spende von 1.500,- Euro hat die Mainzer Volksbank (MVB) gestern an Johann Jotzo übergeben. Das Geld kommt der Johann-Jotzo-Stiftung zu Gute, die die Arbeit des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) kräftig unterstützt.

Thomas Felder, Niederlassungsleiter der MVB-Geschäftsstelle in Hechtsheim, überreichte den Scheck an Johann Jotzo, der im Stadtteil bekannt ist für sein grosses Engagement nicht nur in der Jugendarbeit.

Als CVJM-Vorsitzender hat er unter anderem mit dem "Spielplatz- und Grünpflegeprojekt Zagrebplatz" auf sich und die Gruppe aufmerksam gemacht. Dafür bekam der Hechtsheimer CVJM im Jahr 1996 sogar von der damaligen Bundestagspräsidentin Dr. Rita Süssmuth vergebenen Förderpreis "Demokratie leben". Aber auch in der evangelischen Kirchengemeinde Hechtsheims ist Jotzo ein unermüdlicher Helfer.

09.01.2003 09:00 Alter: 21 Jahre