28.3.2024 : 15:45

CVJM-Blumenprojekt

Die Grüngruppe wird das Blumenprojekt begleiten.

"Es ist wünschenswert, dass unsere Kinder unter Anleitung auf die Vielfalt der Schöpferkraft Gottes aufmerksam gemacht werden und dass sie lernen, mit der Umwelt verantwortlich umzugehen", erklärt Johann Jotzo, der ehemalige Vorsitzende des CVJM, der zusammen mit der Johann-Jotzo-Stiftung das Blumenprojekt zum 1200jährigen Jubiläum durchführt. "Unser schönes Hechtsheim soll im Jubiläumsjahr noch schöner werden", meint Jotzo.

Ab 22. Januar startet das Projekt unter dem Motto: "Jede Blume ein Zeichen der Liebe Gottes zu uns - Hechtsheim blüht auf". Für die Initiatoren ist es wichtig zu erfahren, wie viele Kinder und Jugendliche sich daran beteiligen und bitten deshalb um Anmeldung unter Tel. 509631 oder Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailjotzo.hechtsheim(at)web.de.

Die Samentüten werden kostenlos abgegeben. Es findet auch ein Wettbewerb statt, bei dem im Herbst 10 Preise vergeben werden.

Im Hechtsheimer Boten werden wir alle wichtigen Infos und Bereichte über das Blumenprojekt veröffentlichen.

14.01.2008 09:00 Alter: 16 Jahre